Privacy and Cookies

Datenschutzerklärung für allgemeine Nutzer

EMM International BV, mit Sitz in der Bohemenstraat 19, 8028 SB, Zwolle, Niederlande, ist nach dieser Datenschutzerklärung für die Marken EMM, Colad, Hamach und Ronin Tools für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten verantwortlich.

Kontaktdaten: EMM International BV, Bohemenstraat 19, 8028 SB, Zwolle, Niederlande, Tel: +31 38 4676600, privacy@emm.com

1. Von uns verarbeitete personenbezogene Daten

EMM verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten, weil Sie unsere Dienste nutzen und/oder weil Sie uns diese Daten bereitstellen. Im Anschluss finden Sie einen Überblick der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten:

    • Vor- und Nachname
    • Funktion
    • Adressangaben
    • Telefonnummer
    • E-Mail-Adresse
    • Sonstige personenbezogene Daten, die Sie uns aktiv zur Verfügung stellen, zum Beispiel beim Ausfüllen eines Profils auf dieser Webseite, bei unserer Korrespondenz oder am Telefon.
    • Standortdaten

2. Von uns verarbeitete besondere und/oder vertrauliche personenbezogene Daten

Unsere Webseite und/oder unser Dienst versucht in keiner Weise, Daten über Webseitenbesucher unter 16 Jahren zu erheben, es sei denn, es liegt eine Genehmigung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten vor. Wir können jedoch nicht wirklich überprüfen, ob ein Besucher über 16 Jahre alt ist. Aus diesem Grund legen wir Eltern nahe, sich aktiv an den Online-Aktivitäten ihrer Kinder zu beteiligen, um die Erhebung von Daten über Kinder ohne die Einwilligung ihrer Eltern zu verhindern. Wenn Sie der Überzeugung sind, dass wir Daten über einen Minderjährigen ohne Einwilligung erhoben haben, nehmen Sie bitte unter privacy@emm.com Kontakt mit uns auf und wir werden diese Daten entfernen.

3. Zu welchen Zwecken wir personenbezogene Daten verarbeiten und auf welcher rechtmäßigen Grundlage

EMM verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten zu den folgenden Zwecken:

  • Um Ihnen unsere Newsletter und/oder Werbebroschüren zu senden
  • Um Sie bei Bedarf telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, damit wir Ihnen unsere Dienste bereitstellen können

4. Automatisierte Entscheidungen

EMM trifft keine Entscheidungen auf Grundlage von automatisierten Verfahren bei Themen, die (erhebliche) Auswirkungen für die betroffene Person haben können. Wir sprechen hier von Entscheidungen, die ohne menschliches Dazutun (wie ein EMM-Mitarbeiter) von Computerprogrammen oder -systemen gefällt werden.

5. Wie lange wir Ihre Daten aufbewahren

EMM speichert Ihre personenbezogenen Daten nur so lange, wie es wirklich für die Erreichung des Zweckes, für den die Daten erhoben wurden, erforderlich ist. Wir halten uns für die angegebenen personenbezogenen Daten an die folgenden Aufbewahrungsfristen: Wenn Sie sich ausdrücklich damit einverstanden erklärt haben, dass wir Sie kontaktieren, bewahren wir Ihre Daten nur so lange auf, bis Sie sich von unseren Mitteilungen abmelden.

6. Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte

EMM überträgt Ihre personenbezogenen Daten an verschiedene Dritte, wenn dies zur Abwicklung des Vertrags oder Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen notwendig ist. Wir schließen einen Datenverarbeitungsvertrag mit Unternehmen ab, die in unserem Namen Ihre Daten verarbeiten. Hiermit garantieren wir das gleiche Sicherheitsniveau und die Vertraulichkeit Ihrer Daten. EMM bleibt jedoch Datenverantwortlicher für diese Verarbeitung. EMM überträgt Ihre personenbezogenen Daten ebenfalls an andere Dritte. Wir tun dies jedoch nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung.

  • an unsere professionellen Berater, wie Buchhalter und externe Rechts- und Finanzberater,
  • an Marktforschungsinstitute sowie Marketing- und PR-Agenturen, die sich damit einverstanden erklärt haben, Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung zu verarbeiten,
  • an unsere Lieferanten, Geschäftspartner und Subunternehmer, und/oder
  • an Suchmotoren und Webanalysedienste.

7. Von uns verwendete Cookies oder ähnliche Techniken

EMM verwendet funktionsbezogene, Analyse- und Tracking-Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Browser Ihres Computers, Tablets oder Smartphones gespeichert werden, wenn Sie zum ersten Mal diese Webseite besuchen. EMM verwendet Cookies mit rein technischen Funktionalitäten. Sie garantieren, dass die Webseite korrekt funktioniert und beispielsweise, dass Ihre persönlichen Einstellungen gespeichert werden. Diese Cookies dienen ebenfalls dazu, dass die Webseite korrekt funktioniert und helfen uns bei ihrer Verbesserung. Zudem installieren wir Cookies, die Ihr Browserverhalten speichern, damit wir Ihnen individuell angepasste Inhalte und Werbebotschaften bieten können. Wir informieren Sie bei Ihrem ersten Webseitenbesuch über diese Cookies und bitten Sie um Ihre Einwilligung zu ihrer Speicherung. Sie können Cookies ablehnen, indem Sie Ihren Internetbrowser so konfigurieren, dass keine Cookies gespeichert werden. Ferner können Sie Ihre Browsereinstellungen nutzen, um alle bereits in der Vergangenheit gespeicherten Informationen zu löschen.

8. Auskunft, Berichtigung oder Löschung von Daten

Sie haben das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen oder ihre Löschung zu verlangen. Des Weiteren verfügen Sie über das Recht, alle Ihre Einwilligungen zu widerrufen, die Sie zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegeben haben, oder aber eine Beschwerde in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch EMM einzulegen, und Sie haben das Recht auf Datenübertragbarkeit. Das bedeutet konkret, dass Sie uns einen Antrag stellen können, damit wir Sie betreffende personenbezogene Daten in einer Computerdatei an Sie oder an ein anderes von Ihnen bestimmtes Unternehmen übermitteln. Sie haben die Möglichkeit, unter privacy@emm.com den Zugriff, die Berichtigung, Löschung oder Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, Ihre Einwilligung zu widerrufen, oder eine Beschwerde in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen. Wir werden so schnell wie möglich, jedoch mit einer maximalen Frist von vier (4) Wochen, auf Ihren Antrag antworten. EMM möchten Sie ebenfalls dahingehend informieren, dass Sie die Möglichkeit haben, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde Ihres Landes – der Datenschutzbehörde – einzulegen. Sie ist über den folgenden Link zu erreichen: https://datenschutz.bund.de/

9. Wie wir Ihre personenbezogenen Daten schützen

EMM nimmt den Schutz Ihrer Daten sehr Ernst und triff angemessene Maßnahmen, um ihrem Missbrauch, Verlust, unbefugtem Zugriff, der missbräuchlichen Offenlegung und unzulässigen Änderung vorzubeugen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten nicht ordnungsgemäß geschützt werden oder, dass Anhaltspunkte für einen Missbrauch bestehen, wenden Sie sich bitte unter privacy@emm.com an unseren Kundendienst.

Datenschutzerklärung für Kunden

EMM International BV. EMM International BV, mit Sitz in der Bohemenstraat 19, 8028 SB, Zwolle, Niederlande, ist nach dieser Datenschutzerklärung für die Marken EMM, Colad, Hamach und Ronin Tools für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten verantwortlich.

Kontaktdaten: www.emm.com Bohemenstraat 19, 8028 SB, Zwolle, Niederlande +31 38 4676600, privacy@emm.com

1. Von uns verarbeitete personenbezogene Daten

EMM International BV verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten, weil Sie unsere Dienste nutzen und/oder weil Sie uns diese Daten bereitstellen. Im Anschluss finden Sie einen Überblick der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten:

  • Vor- und Nachname
  • Geschlecht
  • Geburtsdatum
  • Geburtsort
  • Adressangaben
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • IP-Adresse
  • Sonstige personenbezogene Daten, die Sie uns bei unserer Korrespondenz oder am Telefon aktiv zur Verfügung stellen.
  • Standortdaten
  • Daten zu Ihren Aktivitäten auf unserer Webseite
  • Daten zu Ihrem Nutzungsverhalten auf verschiedenen Webseiten (zum Beispiel von Unternehmen, die zu einem Werbenetzwerk gehören)
  • Liste mit Kundenkontaktdaten über eine App
  • Internetbrowser und Gerätetyp
  • Bankverbindungsdaten

2. Von uns verarbeitete besondere und/oder vertrauliche personenbezogene Daten

Unsere Webseite und/oder unser Dienst versucht in keiner Weise, Daten über Webseitenbesucher unter 16 Jahren zu erheben, es sei denn, es liegt eine Genehmigung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten vor. Wir können jedoch nicht wirklich überprüfen, ob ein Besucher über 16 Jahre alt ist. Aus diesem Grund legen wir Eltern nahe, sich aktiv an den Online-Aktivitäten ihrer Kinder zu beteiligen, um die Erhebung von Daten über Kinder ohne die Einwilligung ihrer Eltern zu verhindern. Wenn Sie der Überzeugung sind, dass wir Daten über einen Minderjährigen ohne Einwilligung erhoben haben, nehmen Sie bitte unter info@emm.com Kontakt mit uns auf und wir werden diese Daten entfernen.

3. Zu welchen Zwecken wir personenbezogene Daten verarbeiten und auf welcher rechtmäßigen Grundlage

EMM International B.V. verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten zu den folgenden Zwecken:

  • Zur Abwicklung Ihrer Zahlung
  • Um Ihnen unsere Newsletter und/oder Werbebroschüren zu senden
  • Um Sie bei Bedarf telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren, damit wir Ihnen unsere Dienste bereitstellen können
  • Um Sie über Änderungen unserer Dienste und Produkte auf dem Laufenden zu halten
  • Um Ihnen Waren und Dienste bereitzustellen
  • EMM International B.V. verarbeitet ebenfalls personenbezogene Daten aus rechtlichen Gründen, wie beispielsweise Daten für Steuererklärungen.

4. Automatisierte Entscheidungen

EMM trifft keine Entscheidungen auf Grundlage von automatisierten Verfahren bei Themen, die (erhebliche) Auswirkungen für die betroffene Person haben können. Wir sprechen hier von Entscheidungen, die ohne menschliches Dazutun (wie ein EMM-Mitarbeiter) von Computerprogrammen oder -systemen gefällt werden.

5. Wie lange wir Ihre Daten aufbewahren

EMM International BV speichert Ihre personenbezogenen Daten nur so lange, wie es wirklich für die Erreichung des Zweckes, für den die Daten erhoben wurden, erforderlich ist. Wir halten uns für die angegebenen personenbezogenen Daten an die folgenden Aufbewahrungsfristen: Wenn Sie Kunde bei uns sind, bewahren wir Ihre Daten für die Dauer unseres Vertragsverhältnisses auf. Wenn Sie sich ausdrücklich damit einverstanden erklärt haben, dass wir Sie kontaktieren, bewahren wir Ihre Daten nur so lange auf, bis Sie sich von unseren Mitteilungen abmelden.

6. Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte

EMM überträgt Ihre personenbezogenen Daten an verschiedene Dritte, wenn dies zur Abwicklung des Vertrags oder Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen notwendig ist. Wir schließen einen Datenverarbeitungsvertrag mit Unternehmen ab, die in unserem Namen Ihre Daten verarbeiten. Hiermit garantieren wir das gleiche Sicherheitsniveau und die Vertraulichkeit Ihrer Daten. EMM bleibt jedoch Datenverantwortlicher für diese Verarbeitung. EMM überträgt Ihre personenbezogenen Daten ebenfalls an andere Dritte. Wir tun dies jedoch nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung.

  • an unsere professionellen Berater, wie Buchhalter und externe Rechts- und Finanzberater,
  • an Marktforschungsinstitute sowie Marketing- und PR-Agenturen, die sich damit einverstanden erklärt haben, Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung zu verarbeiten,
  • an unsere Lieferanten, Geschäftspartner und Subunternehmer, und/oder
  • an Suchmotoren und Webanalysedienste.

7. Von uns verwendete Cookies oder ähnliche Techniken

EMM verwendet funktionsbezogene, Analyse- und Tracking-Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Browser Ihres Computers, Tablets oder Smartphones gespeichert werden, wenn Sie zum ersten Mal diese Webseite besuchen. EMM verwendet Cookies mit rein technischen Funktionalitäten. Sie garantieren, dass die Webseite korrekt funktioniert und beispielsweise, dass Ihre persönlichen Einstellungen gespeichert werden. Diese Cookies dienen ebenfalls dazu, dass die Webseite korrekt funktioniert und helfen uns bei ihrer Verbesserung. Zudem installieren wir Cookies, die Ihr Browserverhalten speichern, damit wir Ihnen individuell angepasste Inhalte und Werbebotschaften bieten können. Wir informieren Sie bei Ihrem ersten Webseitenbesuch über diese Cookies und bitten Sie um Ihre Einwilligung zu ihrer Speicherung. Sie können Cookies ablehnen, indem Sie Ihren Internetbrowser so konfigurieren, dass keine Cookies gespeichert werden. Ferner können Sie Ihre Browsereinstellungen nutzen, um alle bereits in der Vergangenheit gespeicherten Informationen zu löschen.

8. Auskunft, Berichtigung oder Löschung von Daten

Sie haben das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen oder ihre Löschung zu verlangen. Des Weiteren verfügen Sie über das Recht, alle Ihre Einwilligungen zu widerrufen, die Sie zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegeben haben, oder aber eine Beschwerde in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch EMM einzulegen, und Sie haben das Recht auf Datenübertragbarkeit. Das bedeutet konkret, dass Sie uns einen Antrag stellen können, damit wir Sie betreffende personenbezogene Daten in einer Computerdatei an Sie oder an ein anderes von Ihnen bestimmtes Unternehmen übermitteln. Sie haben die Möglichkeit, unter privacy@emm.com den Zugriff, die Berichtigung, Löschung oder Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, Ihre Einwilligung zu widerrufen, oder eine Beschwerde in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen. Wir werden so schnell wie möglich, jedoch mit einer maximalen Frist von vier (4) Wochen, auf Ihren Antrag antworten. EMM möchten Sie ebenfalls dahingehend informieren, dass Sie die Möglichkeit haben, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde Ihres Landes – der Datenschutzbehörde – einzulegen. Sie ist über den folgenden Link zu erreichen: https://datenschutz.bund.de/

9. Wie wir Ihre personenbezogenen Daten schützen

EMM International BV nimmt den Schutz Ihrer Daten sehr Ernst und triff angemessene Maßnahmen, um ihrem Missbrauch, Verlust, unbefugtem Zugriff, der missbräuchlichen Offenlegung und unzulässigen Änderung vorzubeugen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten nicht ordnungsgemäß geschützt werden oder, dass Anhaltspunkte für einen Missbrauch bestehen, wenden Sie sich bitte unter privacy@emm.com an unseren Kundendienst.

Kontaktform

Privacy and Cookies

Privacy Statement for general users

EMM International BV, with its offices at Bohemenstraat 19, 8028 SB, Zwolle, The Netherlands, is responsible for the processing of personal data as stated in this privacy statement for the brands EMM, Colad, Hamach and Ronin Tools.

Contact details: EMM International BV, Bohemenstraat 19, 8028 SB, Zwolle, The Netherlands, Tel: +31 38 4676600, privacy@emm.com

1. Personal data that we process

EMM processes your personal data because you use our services and/or because you provide this data to us yourself. You will find below an overview of the personal data that we process:

    • First name and surname
    • Job title
    • Address details
    • Telephone number
    • Email address
    • Other personal data that you actively provide, for example by filling out a profile on this website, in correspondence or on the phone.
    • Location details

2. Special and/or sensitive personal data that we process

Our website and/or service does not attempt to collect data about any website visitors aged under 16 unless they have permission from their parents or guardian. We cannot actually check whether a visitor is over 16. We advise parents to become involved in their children’s online activities, in order to prevent data being collected about children without their parents’ permission. If you are convinced that we have collected data about a minor without permission, please contact us at privacy@emm.com and we will remove this information.

3. For what purpose do we process personal data, and on what basis do we do this

EMM processes your personal data for the following purposes:

  • To send you our newsletter and/or advertising brochure
  • To be able to phone or email you when necessary in order to be able to provide our services

4.Automated decision-making

EMM does not take decisions on the basis of automated processes about matters that could have (substantial) consequences for people. Here we are talking about decisions being taken by computer programs or systems, without the involvement of a human being (such as an EMM employee).

5. How long we retain personal data

EMM stores your personal data for only as long as is strictly necessary to achieve the purpose for which the data was collected. We apply the following retention periods for the stated personal data: If you have explicitly agreed to us contacting you, we will retain your data only until you unsubscribe from our communications.

6. Sharing personal data with third parties

EMM will share your personal data with various third parties when this is necessary in order to fulfil the contract, and to comply with any legal obligations. We conclude a data processor contract with companies that process your data on our behalf, in order to guarantee the same level of security and confidentiality of your data. EMM retains the responsibility for this processing. EMM also provides your personal data to other third parties. We only do this with your explicit consent.

  • our professional advisers such as our accountants and external legal and financial advisers;
  • market research, marketing and PR agencies that have agreed to process your personal data in accordance with the provisions of this Privacy Statement;
  • our suppliers, business partners and subcontractors; and/or
  • search engine and web analysis.

7. Cookies or similar techniques that we use

EMM uses functional, analytical and tracking cookies. A cookie is a small text file that is stored in the browser on your computer, tablet or smartphone when you first visit this website. EMM uses cookies with purely technical functionality. These ensure that the website works correctly and that, for example, your preference settings are remembered. These cookies are also used to make the website function correctly and allow us to improve it. In addition, we install cookies that remember your browsing behaviour so that we can offer you customised content and advertisements. On your first visit to our website, we informed you about these cookies and asked your consent to install them. You can reject cookies by configuring your Internet browser to not save any cookies. In addition, you can use your browser settings to delete any information that has already been stored in the past.

8. Access, rectify or erase data

You have the right to access your personal data, to rectify it or to have it erased. In addition, you have the right to withdraw any consent you provided for processing of your personal data or to make a complaint about the processing of your personal data by EMM, and you have the right to data portability. This means that you can submit a request for us to send the personal data that we hold for you in a computer file to you or to another organisation that you nominate. You can send a request to access, rectify, erase or transfer your personal data, or a request to withdraw your consent, or a complaint about the processing of your personal data to privacy@emm.com. We will respond as rapidly as possible to your request, but within a maximum of four weeks. EMM would also like to inform you that you have the option of submitting a complaint to the national supervisory body, the Personal Data Authority. You can reach them through the following link: https://autoriteitpersoonsgegevens.nl/

9. How we safeguard your personal data

EMM International BV. EMM International BV, with its offices at Bohemenstraat 19, 8028 SB, Zwolle, The Netherlands, is responsible for the processing of personal data, as stated in this privacy statement, for the brands EMM, Colad, Hamach and Ronin Tools.

Privacy statement for customers

EMM International B.V. EMM International B.V., gevestigd aan Bohemenstraat 19, 8028 SB, Zwolle, The Netherlands, is verantwoordelijk voor de verwerking van persoonsgegevens zoals weergegeven in deze privacyverklaring voor de merken EMM, Colad, Hamach en Ronin Tools.

Contact details: www.emm.com Bohemenstraat 19, 8028 SB, Zwolle, The Netherlands +31 38 4676600, privacy@emm.com

1. Personal data that we process

EMM International BV processes your personal data because you use our services and/or because you provide this data to us yourself. You will find below an overview of the personal data that we process:

  • First name and surname
  • Gender
  • Date of birth
  • Place of birth
  • Address details
  • Telephone number
  • Email address
  • IP address
  • Other personal data that you actively provided in correspondence or on the phone.
  • Location details
  • Data about your activities on our website
  • Data about your browsing behaviour across various websites (for example, because this company forms part of an advertising network)
  • List with customer contact details via an app
  • Internet browser and type of device
  • Bank account number

2. Special and/or sensitive personal data that we process

Our website and/or service does not attempt to collect data about any website visitors aged under 16 unless they have permission from their parents or guardian. We cannot actually check whether a visitor is over 16. We advise parents to become involved in their children’s online activities, in order to prevent data being collected about children without their parents’ permission. If you are convinced that we have collected data about a minor without permission, please contact us via info@emm.com, and we will remove this information.

3. For what purpose do we process personal data, and on what basis do we do this

EMM International B.V. processes your personal data for the following purposes:

  • To process your payment
  • To send you our newsletter and/or advertising brochure
  • To be able to phone or email you when necessary in order to be able to provide our services
  • To keep you informed about changes in our services and products
  • To supply you with goods and services
  • EMM International B.V. also processes personal data when we are legally required to do so, such as the data we require for our tax returns.

4. Automated decision-making

EMM does not take decisions on the basis of automated processes about matters that could have (substantial) consequences for people. Here we are talking about decisions being taken by computer programs or systems, without the involvement of a human being (such as an EMM employee).

5. How long we retain personal data

EMM International BV stores your personal details for only as long as is strictly necessary to achieve the purpose for which the data was collected. We apply the following retention periods for the defined personal data. If you are a customer, we retain your data for the duration of each contractual relationship. If you have explicitly agreed to us contacting you, we will retain your data only until you unsubscribe from our communications.

6. Sharing personal data with third parties

EMM will share your personal data with various third parties when this is necessary in order to fulfil the contract, and to comply with any legal obligations. We conclude a data processor contract with companies that process your data on our behalf, in order to guarantee the same level of security and confidentiality of your data. EMM retains the responsibility for this processing. EMM also provides your personal data to other third parties. We only do this with your explicit consent.

  • our professional advisers such as our accountants and external legal and financial advisers;
  • market research, marketing and PR agencies that have agreed to process your personal data in accordance with the provisions of this Privacy Statement;
  • our suppliers, business partners and subcontractors; and/or
  • search engine and web analysis.

7. Cookies or similar techniques that we use

EMM uses functional, analytical and tracking cookies. A cookie is a small text file that is stored in the browser on your computer, tablet or smartphone when you first visit this website. EMM uses cookies with purely technical functionality. These ensure that the website works correctly and that, for example, your preference settings are remembered. These cookies are also used to make the website function correctly and allow us to improve it. In addition, we install cookies that remember your browsing behaviour so that we can offer you customised content and advertisements. On your first visit to our website, we informed you about these cookies and asked your consent to install them. You can reject cookies by configuring your Internet browser to not save any cookies. In addition, you can use your browser settings to delete any information that has already been stored in the past.

8. Access, rectify or erase data

You have the right to access your personal data, to rectify it or to have it erased. In addition, you have the right to withdraw any consent you provided for processing of your personal data or to make a complaint about the processing of your personal data by EMM, and you have the right to data portability. This means that you can submit a request for us to send the personal data that we hold for you in a computer file to you or to another organisation that you nominate. You can send a request to access, rectify, erase or transfer your personal data, or a request to withdraw your consent, or a complaint about the processing of your personal data to privacy@emm.com. We will respond as rapidly as possible to your request, but within a maximum of four weeks. EMM would also like to inform you that you have the option of submitting a complaint to the national supervisory body, the Personal Data Authority. You can reach them through the following link: https://autoriteitpersoonsgegevens.nl/

9. How we safeguard your personal data

EMM International BV takes the protection of your data seriously and takes adequate measures to prevent its misuse, loss, unauthorised access, improper disclosure and unauthorised modification. If you believe that your data is not properly safeguarded or that there are indications of misuse, please contact our customer service or by email at privacy@emm.com.

Contact form